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INFORCE Schnelleinstieg

2. Schnelle Suche nach Dateien über alle Disks, Sticks etc.

1. INFORCE kann nach Dateien über alle Memory-Disks, externen und internen Festplatten, Netzlaufwerke, CDs und DVDs etc. suchen, selbst wenn diese gerade nicht mit dem Rechner verbunden sind. Falls die Datei nicht zugreifbar ist, sagt INFORCE Ihnen, auf welchem Stick, welcher Disk etc. sich die Datei befindet und öffnet die Datei, sobald Sie den Stick eingesteckt haben.

2. Damit INFORCE dies machen kann, müssen diese Disks in den INFORCE Suchindex aufgenommen werden. Sobald INFORCE eine neue Disk erkennt, fragt INFORCE Sie automatisch, ob diese Disks aufgenommen werden soll. Ansonsten können Sie durch Klick mit der rechten Maustaste auf das INFORCE Icon im Taskbar Infobereich unten rechts auf den Menüpunkt Disks in Suchindex aufnehmen Disks auch nachträglich in den Suchindex aufnehmen. Geben Sie dabei der Disk den Namen, unter dem INFORCE Sie später auffordern soll, diesen Stick oder diese Disk zu verbinden, z.B. Mein roter Memory Stick 1 GB.

3. Öffnen Sie nun das Info-Center, in dem Sie in der Symbolleiste auf das Icon Info-Center öffnen klicken. Klicken Sie auf den Bereich Dateisystem. INFORCE fragt Sie automatisch, auf welche Disks Sie in dieser Wissensbank Zugriff haben möchten. Für jede Disk, deren Checkbox Sie setzen, wird in der Wissensbank automatisch ein Bereich angelegt.

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4. Falls es sich um einen Memory-Stick handelt, können Sie ihn nun wieder entfernen. Klicken Sie auf den Bereich des Sticks oder der Disk, die Sie durchsuchen wollen. Geben Sie den Suchbegriff in dem Suchfeld in der Symbolleiste ein und klicken Sie auf RETURN. INFORCE stellt die Suchergebnisse im unteren rechten Fenster dar. Wenn Sie auf den Dateinamen klicken oder Strg+A wählen, wird die Datei geöffnet. Wenn der Stick oder die Disk, auf der die Datei liegt, nicht zugreifbar ist, sagt INFORCE Ihnen, auf welchem Stick die Datei liegt und bittet Sie, den Stick oder die Disk einzulegen.

5. Statt das Suchenfeld in der Symbolleiste zu nutzen, können Sie auch den Suchendialog nutzen. Klicken Sie hierzu den Button Infos suchen in der Symbolleiste an. Achten Sie dabei darauf, dass die Checkbox Auch im Filesystem suchen angeklickt ist. Wenn Sie mehrere Wörter eingeben oder beispielsweise .doc sucht INFORCE Dateien, in denen alle Wörter vorkommen bzw. nur die Word-Dokumente.

6. Sie können auf den so erfassten Disks auch browsen. Klicken Sie Ihre Disk mit der linken Maustaste an. Sie sehen unten links die Dateien auf Ihrer Disk. Wenn Sie auf das + Symbol vor Ihrer Disk klicken, werden auch die Unterverzeichnisse sichtbar.

7. Wenn Sie auf allen Disks gleichzeitig suchen möchten, klicken Sie den Bereich Dateisystem statt einer einzelnen Disk an.

8. Wenn Sie gleichzeitig auf mehreren Disks oder gezielt nur in bestimmten Verzeichnissen suchen möchten, die allerdings über mehrere Disks verteilt sind, gehen Sie folgendermaßen vor. Legen Sie über erstens den Button Neuen Bereich anlegen oder den Menüpunkt Struktur/Neuer Bereich einen neuen Bereich an.

9. Zweitens duplizieren Sie nun die von INFORCE in den obigen Schritten automatisch angelegten Bereiche, in denen gesucht werden soll, in diesen Bereich. Um einen Bereich zu duplizieren, der einer Disk entspricht, klicken Sie diesen im oberen rechten Fenster mit der Maus an, halten Sie die Maustaste gedrückt und ziehen ihn mit der Maus auf den neuen Bereich. Sobald Sie die Maustaste loslassen, wird eine Dialogbox aufgeschaltet, in der Sie den Button Duplizieren anklicken.

10. Sie können diesen Suchindex auch automatisch auf einen Memory-Stick synchronisieren lassen, damit Sie ihn überallhin mitnehmen können und jederzeit wissen, welche Dateien sich wo befinden. Dies wird im Kapitel INFORCE als portable Applikation nutzen beschrieben.

11. Über den Menüpunkt Suchindex einrichten... im Taskbar Infobereich können Sie Einstellungen vornehmen, beispielsweise die Geschwindigkeit, mit der Ihre Disks erfasst werden. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher natürlich die Inanspruchnahme Ihres Rechners. Hier sehen Sie auch, welche Disks und Verzeichnisse derzeit von INFORCE erfasst sind. Über die Checkbox Suchindex im Hintergrund aktualisieren können Sie festlegen, dass INFORCE neu hinzukommende Dateien automatisch mit in den Suchindex aufnimmt. Über den Menüpunkt Einstellungen legen Sie fest, ob INFORCE automatisch neu hinzukommende Disks erfassen soll bzw. nach der Erfassung fragen soll.


                                                                   
 
Hier finden Sie alle weiteren Details zu INFORCE.
Bestellen können Sie Inforce über den Inforce Shop.
 
NEWS

 

INFORCE Backups ist verfügbar. Mit INFORCE Backups können auf höchst einfache Weise laufend Backups erstellt werden. Wählen Sie in INFORCE Backups die gewünschte Disk in der Listbox aus und aktivieren Sie die Checkbox "... automatisch backupen". Das wars. USB-Sticks werden sogar automatisch gebackupt, sobald sie eingesteckt werden.   

Dabei zeigt INFORCE Backups durch grüne, rote oder schwarze Markierungen an, welche Dateien gebackupt sind, noch nicht gebackupt sind oder nicht gebackupt werden sollen. mehr...

 

 

 

 

 
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