| Home | Kontakt | Shop | Log-In |
SUCHE:             
                                                                                                                                     
     
 
Produkte    
 
  INFORCE Einzelplatz-Systeme  
  INFORCE Mehrplatz-Systeme  
  INFORCE Bookmarks  
  INFORCE Web/RSS  
  INFORCE Reader  
  INFORCE Project  
     
   


INFORCE Schnelleinstieg

3. Eigene Informations-Sammlungen anlegen

1. Um eine neue Wissensbank zu erstellen, wählen Sie den Menüpunkt Datei/Neu/ Neue Wissensbank. Sie sehen eine Wissensbank mit zunächst nur einem Bereich.

2. Um zu diesem Bereich neue Teilbereiche anzulegen, klicken Sie den Bereich Neue Wissensbank an und klicken Sie anschließend den Button in der Symbolleiste an oder wählen Sie den Menüpunkt Struktur/Neuer Bereich. Bereiche und Teilbereiche entsprechen ungefähr den Verzeichnissen und Unterverzeichnissen aus dem Windows-Explorer, nur sind Bereiche und Teilbereiche leistungsfähiger und vielseitiger (s.u.).

3. Sie können jedem Bereich ein eigenes Symbol zuordnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Bereich klicken, den Menüpunkt Eigenschaften wählen und anschließend auf den Button zum Feld Symbol klicken. Wählen Sie beispielsweise eine der .bmp-Dateien, die sich im Unterverzeichnis images des INFORCE-Installationsverzeichnisses befinden. Sie können aber auch eine sonstige beliebige .bmp-Datei auswählen. In demselben Dialog können Sie auch den Namen des Bereichs ändern.

4. Um eine Word-Datei in diese Wissensbank einzufügen, können Sie beispielsweise so vorgehen: Laden Sie die Word-Datei in Word und klicken Sie anschließend auf den INFORCE-Button in Word (s. Abbildung unten). Wenn INFORCE nicht automatisch im Vordergrund erscheint, klicken Sie in der Taskleiste auf INFORCE und doppelklicken Sie anschließend mit dem Cursor auf den Bereich, in den das Dokument eingefügt werden soll. Sie können in dem Dialog noch Zusatzinformationen zum Dokument eingeben, müssen dies aber nicht.

5. In INFORCE ist nun ein Link auf diese Datei abgelegt. Die Datei selbst bleibt aber im Windows-Dateisystem und ist auch nach wie vor über den Windows-Explorer zugreifbar.

6. Wenn Sie nun Word schließen und in INFORCE auf den Dateinamen unten links im Fenster klicken, wird automatisch Word gestartet und die Datei geladen. INFORCE hat sich nun für Sie gemerkt, wo diese Datei ist.

7. In einer Reihe weiterer Applikationen (wie Adobe Acrobat Reader, Excel, PowerPoint, Access, Internet Explorer, Firefox) finden sich ebenfalls derartige INFORCE-Buttons. Für alle anderen Dateien können Sie diese auch einfach aus dem Windows-Explorer per Drag&Drop in INFORCE ziehen. Dadurch kann INFORCE beliebige Dateiformate verwalten.

8. Sie können Dateien auch aus unterschiedlichen Verzeichnissen in demselben Bereich ablegen. So können Sie alle Dateien, die zusammengehören, auch zusammen sehen, ohne sie im Dateisystem verschieben zu müssen. Dadurch haben Sie mit INFORCE die Möglichkeit, Dateien und Informationen zu ordnen und zu strukturieren, ohne die Dateien im Windows-Explorer verschieben zu müssen. Probieren Sie dies aus.



                                                                    
 
Hier finden Sie alle weiteren Details zu INFORCE.
Bestellen können Sie Inforce über den Inforce Shop.
 
NEWS

 

INFORCE Backups ist verfügbar. Mit INFORCE Backups können auf höchst einfache Weise laufend Backups erstellt werden. Wählen Sie in INFORCE Backups die gewünschte Disk in der Listbox aus und aktivieren Sie die Checkbox "... automatisch backupen". Das wars. USB-Sticks werden sogar automatisch gebackupt, sobald sie eingesteckt werden.   

Dabei zeigt INFORCE Backups durch grüne, rote oder schwarze Markierungen an, welche Dateien gebackupt sind, noch nicht gebackupt sind oder nicht gebackupt werden sollen. mehr...

 

 

 

 

 
DEMOS

    

Hier gelangen Sie zu einem Screenshot eines Projekt-Informations-Centers
 
 
   
  Copyright 2020 SDS Software Dirk Sandhorst. Alle Rechte vorbehalten         | Datenschutz | Rechtliches | Impressum | Sitemap |