|
Datensätze bearbeiten
- Um einen Datensatz bearbeiten zu können, doppelklicken
Sie auf diesem Datensatz (oder selektieren Sie ihn und wählen
dann den Menupunkt Bearbeiten/Info bearbeiten ). Dann wird
das Dialogfeld aufgeschaltet, in der dieser Datensatz bearbeitet
werden kann.
- Neue Datensätze können Sie anlegen, indem Sie einen
Bereich mit der Maus selektieren und dann den Menupunkt Bearbeiten/Info
neu anlegen wählen. In einer Dialogbox können Sie
dann auswählen, welchen Typ von Info Sie anlegen Sie möchten,
also beispielsweise ein Dokument, eine Internet-Adresse, einen
Adresse etc.
- Sie können Datensätze per Drag&Drop von einem
in den anderen Bereich verschieben, kopieren oder
duplizieren. Beim Duplizieren wird im Gegensatz zum Kopieren
kein neuer Datensatz angelegt, sondern nur ein Verweis auf den
bestehenden eingetragen, so dass Sie diesen Datensatz nun in zwei
Bereichen der Wissensbank sehen. Dies sehen Sie, wenn Sie den
Datensatz an der einen Stelle bearbeiten. Im zweiten Bereich ist
dieselbe Änderung sofort sichtbar.
- Dementsprechend können Sie in dem Augenblick, in dem Sie
auf die Entf-Taste klicken, auch wählen zwischen Entfernen
und Löschen. Beim Entfernen wird der Datensatz nur aus dem
aktuellen Bereich entfernt. Beim Löschen wird er aus allen
Bereichen entfernt und dann auch endgültig gelöscht.
- Sobald Sie die Wissensbank über den Menüpunkt Datei/Speichern
oder die entsprechende Schaltfläche abspeichern sind diese
Änderungen sofort und automatisch bei allen sichtbar, die
dieselbe .ifc-Datei geladen haben. Sie können mit Inforce
also im Team arbeiten, ohne dass hierfür eine eigene Server-Komponente
erforderlich ist. Es genügt, Inforce auf den Clients der
Mitarbeiter zu installieren.
- Wie Infos in Bereichsfenstern dargestellt werden, also welche
Felder Sie in welcher Reihenfolge und in welcher Breite Sie dort
sehen, können Sie über den Menüpunkt Struktur/Liste
der Info-Typen festlegen. In diesem Fenster können Sie
die Felder einfach bei gedrückt gehaltener Maustaste verschieben.
|
|
|
|